Unentschieden gegen die TSG Rottenacker
Die SGM SW Donau hat am Wochenende mit dem 5:1 gegen die TSG Ehingen dem SV Hohentengen zur Tabellenführung in der Bezirksliga verholfen. Am Donnerstag machte das Team von Trainer Timm Walter das Titelrennen weiter spannend und mischt nun selber im Kampf um den Aufstieg mit. Gegen Hohentengen gelang dem Tabellendritten ein 3:3 (2:3).
Es war ein Spitzenspiel, das dieses Prädikat vollauf verdient hat und in dem locker auf jeder Seite acht Treffer hätten fallen können. Die Gastgeber mussten dabei auf Keeper Moritz Heinzmann sowie Markus und Lukas Ottenbreit verzichten. Daniel Meier startete in der 13. Minute den Torreigen und brachte die SGM mit einem 18-Meter-Schuss in Front. Mit zwei direkt verwandelten Freistößen drehten Florian König (19.) und Beniamino Fellini (21.) die Partie zugunsten des SVH. Bereits nach 35. Minuten erzielte Marvin Akhabue den vierten Treffer der rasanten Partie (2:2). Für den Halbzeitstand sorgte dann Torjäger Fabian Beckert in der 35. Minute.
Weitere Treffer waren möglich
Daniel Meier gelang dann mit seinem zweiten Treffer in der zweiten Hälfte der 3:3-Endstand (57.). Unentschieden endete übrigens auch das Aluminium-Duell beider Mannschaften. Sowohl SW Donau als auch Hohentengen trafen jeweils einmal die Latte und einmal den Pfosten. So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden. Am Wochenende ist das Team von Trainer Timm Walther spielfrei.